Veranstaltungen

Mehrmals im Jahr gibt es in unserem Museum Veranstaltungen.

Das sind zum Beispiel:

  • Feste 
  • Museums-Sonntage
  • Lesungen
  • Vorträge
  • Ferien-Programme für Kinder 
  • und vieles mehr.

Termine von Führungen

Öffentliche Führungen finden regelmäßig zu bestimmten Terminen statt.
Sie müssen eine Eintritts-Karte kaufen.
Die Führung dauert 1 Stunde und kostet nichts extra.
Dafür müssen Sie sich nicht anmelden.
Es dürfen höchstens 25 Personen dabei sein.

 

Gruppen können sich gern zu einer Führung bei uns anmelden.
Bei einer Führung erklärt Ihnen ein Mitarbeiter
oder eine Mitarbeiterin vom Museum die Ausstellung.

Bitte rufen Sie uns mindestens zwei Wochen vor Ihrem Besuch an.
Die Telefon-Nummer ist: 0732 7050 25 20
Die E-Mail-Adresse ist: esm@neu-ulm.de

Wir sprechen dann über Ihre Wünsche für die Führung.
Und wir sprechen darüber, was wir beachten müssen.

  • 2020
Jan Feb Mär Apr
Mai Jun Jul Aug
Sep Okt Nov Dez

Veranstaltungen im September

11.30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter esmneu-ulmde

Um Ihnen/Euch auch in Zeiten von Covid-19 die Ausstellung "Renée Sintenis. Pionierin der Bildhauerei" vorstellen zu können, haben wir ein neues Angebot entwickelt: Vor und nach einer fünfzehnminütigen Einführung im Museumshof kann man die Ausstellung besuchen.

Die jeweils Führenden stehen dann zum weiteren individuellen Austausch und bei Fragen zur Verfügung.

 

Das Format findet als Einführung (ca. 15 Minuten) außerhalb der Ausstellungsräume statt, bei Änderung der Hygienevorschriften als Führung in der Ausstellung.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich unter esm@neu-ulm.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten des Museums unter 0731 7050 2555.

Max. 15 Teilnehmende

Ein Gruppenführungssystem garantiert genügend Abstand und gute Akustik.

Gebühr: im regulären Eintrittspreis enthalten