Das Edwin Scharff Museum

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache!

Wir sind ein Kunst-Museum und ein Museum für Kinder.

Im Kunst-Museum können Sie Kunst-Werke von Edwin Scharff und Ernst Geitlinger sehen.
Es gibt auch Sonder-Ausstellungen im Kunst-Museum. Die Sonder-Ausstellungen wechseln regelmäßig. Sie haben immer ein anderes Thema. 

Bei uns gibt es auch ein Kinder-Museum. Hier können Kinder und Erwachsene Spielen, Forschen und Sachen ausprobieren.

 

Auf den nächsten Seiten finden Sie Infos

  • zum Museum
  • für Besucher
  • zur Barriere-Freiheit
  • zu Führungen

Aktuelle Sonder-Ausstellungen

Kinder-Museum

bald im kindermuseum: Architektierisch

17.11.2019-19.09.2021

Kunst-Museum

Zarte Männer in der Skulptur der Moderne

13.07.-03.11.2019

 

Kunst-Museum

Postproduktion. Stefan Wissel im Dialog mit Edwin Scharff

bis 31.07.2023

Café

 

Im Eingangs-Bereich finden Sie unser Café.
Hier gibt es warmes Essen, Kuchen, Kaffee und vieles mehr.
Im Sommer können Sie draußen sitzen.

Im Café arbeiten auch Menschen mit Behinderung.
Denn die Lebenshilfe Donau-Iller ist für das Café verantwortlich.

 

Öffnungs-Zeiten
Dienstag bis Sonntag, 10 Uhr bis 18 Uhr, Montag ist das Café geschlossen.