Aktuelle Ausstellung

Renée Sintenis. Pionierin der Bildhauerei

Verlängert bis 17. Januar 2021


Informationen zur Ausstellung "Renée Sintenis. Pionierin der Bildhauerei" finden Sie auf unserer Internet-Seite in schwerer Sprache.

Hier klicken

Sie können die Ausstellung vom 4. April 2020 bis 17. Januar 2021 besuchen.

 

Es gibt auch einen Katalog zur Ausstellung.
Den Katalog können Sie an der Kasse kaufen.

Kunstmuseum

Das Kunstmuseum

Im Kunst-Museum können Sie Kunst-Werke von Edwin Scharff sehen.

Er wurde vor über 100 Jahren in Neu-Ulm geboren.
Edwin Scharff war vor allem Bildhauer.
Das bedeutet, er hat Figuren 
aus Metall oder Stein gemacht.
Solche Figuren nennen wir Plastiken.

Im Kunst-Museum können Sie auch Bilder des Malers Ernst Geitlinger sehen.
Viele Bilder von ihm sind abstrakt. Das heißt: Wir können nicht genau erkennen, was auf dem Bild zu sehen ist.

Es gibt es auch Sonder-Ausstellungen im Kunst-Museum. Die Sonder-Ausstellungen wechseln regelmäßig. Sie haben immer ein anderes Thema. 

Bildergalerie